So isst der Norden

Rainer Sass bei Golsch

NDR Fernsehkoch Rainer Sass ist mit seiner mobilen Open-Air-Küche zu Gast bei Familie Golsch im niedersächsischen Hechthausen. Die Landwirte züchten dort Angusrinder auf Naturweiden, zudem betreiben sie ein traditionsreiches Gasthaus. Dort gibt es vor allem Steaks und andere Rindfleischspezialitäten von hauseigenen Tieren. Rainer Sass ist Fan von artgerechter Tierhaltung und gutem Fleich und wird nun gemeinsam mit den Rinderzüchtern die Kochlöffel schwingen. Beim ersten Rezept darf er allerdings nur assistieren. Zubereitet werden Rouladen à la Thorsten Golsch. Der Landwirt ist nämlich auch Profikoch und Küchenchef in seinem Restaurant. Dazu gibt es wilden Brokkoli, Pfifferlinge und Kartoffelstampf …

(Text: NDR)

Beitrag ansehen

Februar 2021

Drive-in für Treckerfahrer in Hechthausen

Das Gasthaus von Thorsten Golsch in Hechthausen im Landkreis Cuxhaven ist aufgrund der Corona-Maßnahmen leider zu. Doch um seine hauseigenen Rindfleischspezialitäten „Außer Haus“ zu vermarkten, hat der Koch und Viehzüchter eine pfiffige Idee: Was zunächst als Boxenstopp für protestierende Bäuerinnen und Bauern gedacht war, ist jetzt ein Drive-in für Treckerfahrer.

(Text: NDR)

Presse-Stimmen